Human Resources (2015)

Ein Gemeinschaftsdelirium von kraut_produktion und Theater HORA

Es gibt keine erfolgreichere, aber auch keine trostlosere Existenzform, als die des in die Gesellschaft hineinassimilierten Individuums. Also jemand, der die modernen Kosten-Nutzen-Parameter derart verinnerlicht hat, dass er sie schon transpiriert. Kurz: der ganz normale heutige Zivilisations-Nerd und seine sexy Allgemeinverträglichkeit.
«Bin ich ein fortpflanzungswürdiges Glied dieser Gesellschaft?» – «Kommt drauf an, wie viele deiner Freundschaftsanfragen bestätigt wurden.» Die Herrschaft der Clicks und Likes in allen Lebenslagen, als quasinatürliche Selektion des Neuzeit-Rushs.

In «Human Resources» geht nun die Ausschussware dieses optimierten Humankapitals in die Offensive. Die Randständigen und Behinderten von kraut_produktion und Theater HORA haben sich zu einer Art Saubannerzug zusammengetan, um das nicht ökonomische Outsidertum zu zelebrieren. Um eine sinnliche Antithese zur Gegenwart aufzustellen und dem Sein einen, vielleicht schlecht vermarktbaren, dafür aber umso unverzichtbareren künstlerischen Mehrwert abzutrotzen.

Eine Koproduktion von kraut_produktion, Theater HORA, Fabriktheater Rote Fabrik Zürich und AUAWIRLEBEN Bern
Unterstützt durch Stadt Zürich Kultur, Fachstelle Kultur Kanton Zürich, MBF foundation

Fabriktheater Rote Fabrik Zürich
Dienstag 3. März 2015, 20 Uhr (Premiere)
Donnerstag 5. März, 20 Uhr
Freitag 6. März, 20 Uhr
Samstag 7. März, 20 Uhr
Dienstag 10. März, 20 Uhr
Mittwoch 11. März, 20 Uhr
Donnerstag 12. März, 20 Uhr
Freitag 13. März, 20 Uhr

AUAWIRLEBEN Bern (im Tojo Theater)
Samstag 2. Mai 2015, 21 Uhr
Sonntag 3. Mai 2015, 20 Uhr

GRENZENLOS KULTUR, INTERNATIONALES THEATERFESTIVAL MAINZ
15. September 2015

GRENZGÄNGER THEATERFESTIVAL MÜNCHEN
16. Oktober 2015

NO LIMITS, INTERNATIONALES THEATERFESTIVAL BERLIN
9. November 2015

IN/ZWISCHEN FESTIVAL KAMPNAGEL HAMBURG 
12. Dezember 2015, 18 Uhr
13. Dezember 2015, 19 Uhr