The Feuilleton strikes back

«Todlangweilig»
NZZ über The Deconstruction of Death

«Aber das ist eben nur ein Moment an einem Abend, der mehr als zwei Stunden dauert.»
TAGESANZEIGER über Woher die kleinen Kinder kommen

«Het is zo erg dat van een totale mislukking mag worden gesproken. Als de productie op het laatste moment was afgevoerd, zou dat minder schadelijke gevolgen voor de naam van het gezelschap hebben gehad. Voltaire is verkracht en van Candide blijft niet veel meer over.»
KNACK FOCUS.BE über Candide

«Ich bin Zuschauer, holt mich raus.»
NZZ über Babylon

«Ein bisschen so etwas wie eine Alleskritik»
P.S. DIE LINKE ZÜRCHER ZEITUNG über Herz der Finsternis

«Und so entsteht statt der intendierten Parodie deshalb oft nur die subversive Wirkung einer verdichteten Verdoppelung.»
NZZ über Herz der Finsternis

«Und wir, wir sind kurz interessiert und lange ennuyiert. (…) Das soll wohl so sein: eine unsanfte Safari durch die globalisierte Seelenlosigkeit. Aber das von der Wahrenwelt verwöhnte Ich lechzt nach Unterhaltung.»
TAGESANZEIGER über Herz der Finsternis

«Da hat es was von böser Ironie, dass das Wasser vom Himmel stürzt, als wir um 22Uhr endlich nach Hause gehen dürfen.»
TAGESANZEIGER über Der Amphibienmensch

«Ein frustrierendes, weil sinnloses Unterfangen.»
P.S. DIE LINKE ZÜRCHER ZEITUNG über Une Saison en Enfer

«Das Publikum schien angerührt und bedankte sich mit höflichem Applaus.»
FREIBURGER NACHRICHTEN über Une Saison en Enfer

«Man beginnt sich rasch vom Geschehen auf der Bühne abzuwenden und an anstehende Besorgungen zu denken.»
P.S. DIE LINKE ZÜRCHER ZEITUNG über Une Saison en Enfer

«Akustisch ambitiös, intellektuell schlicht.»
TAGESANZEIGER über Back to the Roots

«Nur – muss ich mir das antun?»
P.S. DIE LINKE ZÜRCHER ZEITUNG über Quixote

«Wozu diese ganze Energie? Was erzählt es mir mehr, als dass da eben viel Energie produziert wird? Ist es das, dass mir vorgeführt wird, wie Lautstärke, Affekt und Affirmation Gewalt ausüben?»
SCHWEIZER RADIO DRS 2 über A Clockwork Orange

«Rumpf neben Rumpf, Hand neben Hand, Hodensack neben Hodensack.»
DER LANDBOTE über Playback Inzest

«Wenigstens vor Hitler im durchsichtigen Ganzkörperanzug, der über seine Befindlichkeiten monologisiert, hätte man Michel Schröder bewahren müssen. Schade.»
NZZ über Playback Inzest