Freiheit ist, das Theater auch einmal vor Ende der Vorstellung verlassen zu dürfen (2012 / 2013)

«Der Prozess, als ich Musiker wurde, gab mir einen Rahmen, einen Platz im Leben. Eine Art, Dinge zu tun, die ich mich sonst nicht getraut hätte – „im realen Leben“ hätte ich fast gesagt, aber das Leben ist gar nicht real. Reales Leben ist scheiss langweilig. Das Leben ist ein einziger Mist. Es hat keine Struktur, es hat keinen Sinn und Zweck. Seht euch die Welt doch mal an, rund um euch herum. Lauter Leute, die kommen und gehen, aber du kannst sie sowieso nicht leiden. Weder ihr Aussehen, noch ihren Geruch. Keiner interessiert sich für dich und ich interessiere mich auch kein Stück für sie. Die Leute verlangen nach Sachen, die Sinn haben, die bequem sind. Nur taugt dieses Zeug leider nicht wirklich was. Die richtig guten Sachen sind die, wonach die Leute nicht von sich aus verlangen.» Iggy Pop

Werkschau der Resteverwertung aus dem Labor für Ungebrauchtes, Unausgegorenes und Halbverdautes. Ein Kulturverschleiss.


PREMIERE UND PERFORMANCES

18. – 22. August 2012
Im Rahmen des Zürcher Theaterspektakels 2012. Fabriktheater Rote Fabrik,

Fr 14., Sa 15., Do 20., Sa 22. Juni 2013
Im Rahmen der Zürcher Restspiele 2013. Werkstatt Rote Fabrik.
Jeweils ab ca. 21 Uhr, im Anschluss an die laufende Vorstellung der Restspiele.
Eintritt frei.

KOPRODUKTION
Fabriktheater Rote Fabrik Zürich, Zürcher Theaterspektakel

GEFÖRDERT DURCH
Stadt Zürich Kultur, Fachstelle Kultur Kanton Zürich